Dienstag, 17. Juli 2012

Jever Fun

Endlich Feierabend, gemütlich bei warmen Temperaturen auf der Terrasse und dann ein kühles Bierchen . . .

Gut, bei Alkoholfrei schreckt manch einer ab und da ich schon viele Sorten alkoholfreies Bier probiert habe, kann ich es sogar nachvollziehen, aber das hier schmeckt:


Seitdem ich denken kann, kommt bei meinem geliebten Vater kein anderes Bier auf dem Tisch als JEVER;
da aber natürlich mit Alkohol.

Mir war das immer zu herb und ich mußte mich nach dem ersten Schluck ein wenig schütteln; gut, ist halt Geschmackssache

Dementsprechend ging ich auch an die Sache ran und erwartete das berühmte Schütteln

Es blieb aus ! ! !

Es riecht nach Bier
Es schmeckt nach Bier
Es ist erfrischend
Und man braucht kein schlechtes Gewissen haben

Mein Mann ist ein "echter Kerl" und auch er hat es getrunken und für gut befunden.

Noch viel besser:
wir saßen mit Arbeitskollegen von meinem Mann auf der Terrasse, ich bot Bier an, ging in die Küche und füllte unbemerkt Jever Fun in die Biergläser.
Glaubt Ihr, dass haben die gemerkt? 
NÖ - und das spricht für sich

Ich finde, hier hat Jever sich eine tolle Alternative einfallen lassen und nun werde auch ich demnächst diese Marke kaufen

Volvic leichtperlig

Was war ich über dieses Paket überrascht . . .
Da klingelt der Postbote und es war wie Weihnachten beim Auspacken, da ich nichts davon wußte :-)

Um so größer war die Freude über einen 6er-Träger:


Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von stillem Wasser und daher auch noch nie ein großer Käufer von Volvic gewesen

Doch nun gibt es ja auch endlich eine Sorte ähnlich wie "medium" mit halt etwas Kohlensäure.

Und es schmeckt ! ! !

Es ist nicht so "hart" im Mund wie manch Mineralwasser, hat keinen merkwürdigen Nachgeschmack und löscht wirklich den Durst.

Selbst unseren Kindern schmeckt es und ich mußte Ihnen etwas umfüllen für die Schule - das will was heißen :-)

Also in unser allen Augen - eine tolle Sache

Chin Min Balsam

Und wenn die Muskeln mal schmerzen . . .


gibt es diesen Balsam von Chin Min.

Wie der Zufall es wollte, kam mein Mann dieses Wochenende mal wieder von der Arbeit und jammerte, ihm würde ja alles so weh tun.
Seine gewünschte letzte Salbung konnte ich ihm ausreden und rieb ihm den Rücken dann mit diesem Balsam ein.

Also:
positiv ist, dass er sich leicht verteilen läßt und flink einzieht
der intensive Geruch ließ mich allerdings ein wenig abschrecken
und die Wirkung war in etwa, die gleiche, wie einem Bad mit Tetesept-Zusatz; angenehm, aber nicht wirklich sehr wirkungsvoll.
bei wirklichen Problemen würd ich weiterhin zu Diclofenac oder ähnlichem greifen

Sorry, aber muss und will hier ja ehrlich bleiben

Wenko "ohne Bohren"

Da hätten wir zum einen
von WENKO einen (Handtuch) Halter

 Das tolle an der Sache:
OHNE BOHREN ! ! !

Mein Mann, der im wahren Leben ja der Heimwerker-Profi und Bohren/Dübeln-Junkie ist, war zugegebermaßen erst skeptisch;
denn wenn man etwas nicht in der Wand verankert, kann es auch nicht richtig halten ;-)

Tja, nu wurd er eines besseren belehrt und ist selbst überzeugt.

Das Prinzip ist denkmal einfach und funktioniert einwandfrei.

Als Härtetest habe ich eine 1,5l-Falsche Cola mit einem Bändchen versehen und diese dann für etwa 30min. an den Haken gehangen - es hielt !

Geschmunzelt haben wir nur beim Auspacken, denn obwohl das ganze ja "ohne Bohren" angepriesen wird, ist zur Vorsicht doch noch ein kleines Päckchen mit Schraube und Dübel miteingepackt

Also ich bedanke mich vielmals für diesen tollen Test und kann das ganze nur bejahren und weiterempfehlen.
Endlich mal wieder Zeit . . .   :-)

Tja, in den letzten Tagen kam bei uns recht viel Post an, was uns alle sehr freute
Und so wurde hier eins nach dem anderen getestet und wir können nun Euch ein paar Neuigkeiten vorstellen