Sonntag, 3. März 2013

Vanish Oxi Action

Vanish Oxi Action




Nicht neu, aber dafür altbewährt
daher habe ich mich auch gefreut, eine große Dose zum Testen zugeschickt bekommen zu haben. 

Für alle, die Vanish Oxi Action noch nicht wirklich kennen:
es handelt sich hierbei um einen Fleckenentferner, welcher bereits ab 30 Grad wirkt
zum einfachen Dosieren ist ein Dosierlöffel in jeder Dose drin
man kann es zum Vorbehandeln, Einweichen und Waschen benutzen
es ist sowohl für Buntes als auch für Weißes geeigent

Also ich benutze es schon lange und kann es wirklich nur weiterempfehlen.
Natürlich gibt es auch Flecken, wo selbst Vanish nicht mehr helfen kann; aber bei allen "normalen" Flecken und gerade bei "Kinder-Schmutz" leistet es hervorragende Arbeit.
Wenn man unbedingt nach etwas negativen suchen möchte, dann kann ich höchstens den Preis erwähnen, da es immer einen Tick teurer als der Fleckenentferner von Ariel ist.
Doch nachdem ich auch den eben erwähnten und einige No-Name oder Eigenmarken-Produkte getestet habe, bin und bleibe ich bei Vanish

Heinz Hot Sauce

3 Sorten von Heinz Hot Sauce

Dank dem Team von H. J. Heinz GmbH durften wir also in den Genuss dieser 3 Saucen kommen und sie ausgiebig testen.

Man muss dazu sagen, dass wir sehr gern scharf essen und wir uns daher auf diesen Test ganz besonders gefreut haben


Nu erstmal das Wesentliche:
es gibt sie in 3 verschiedenen Varianten, als da wären
- medium / Chipotle & Garlic ; soll eine mild-rauchige Nuance verleihen
- hot / Green Jalapeno; soll intensiv fruchtig schmecken
- very hot / Yellow Habanero; wirbt mit feuriger Schärfe
alle 3 in Glasflaschen mit jeweils 150ml Inhalt 

Doch kommen wir zu unserem Fazit:
positiv ist auf jeden Fall das leichte Entnehmen und Dosieren
Allerdings wird jede Sorte von einem recht starken Essig-Geschmack beeinflusst
Zudem kommen wirkliche Schärfe-Liebhaber leider nicht auf ihre Kosten; selbst unser Sohnemann aß die "very Hot" Variante pur und zeigte sich wenig beeindruckt ( er ist 10! )
Und sie sind extrem dünnflüssig, also keinesfalls mit Grill-Saucen zu vergleichen

Also die Idee finden wir wirklich gut und die Aufmacherung ist sehr ansprechend; nur die versprochenen Geschmäcker konnten wir nicht so bestätigen und die für uns relativ lasche Schärfe zeigte auch wenig Überzeugung; zudem riechen und schmecken sie für unsere Gaumen einfach zu sehr nach Essig.
Wer es nicht ganz so scharf mag und vielleicht sein Chili con Carne ein wenig aufpeppen möchte, für den könnte es aber durchaus eine gute Idee sein

Samstag, 2. März 2013

Select Gold Sensitive

Select Gold Sensitive
Premium - Nassnahrung für Katzen


Diesmal waren unsere Katzen dran und durften ausgiebig testen;
und sie haben es genossen  :-)

Es ging um die Premium-Nassnahrung von Select Gold Sensitive;
zu dieser gibt es folgendes zu sagen:

praktisch in Prortionsbeuteln, welche sich auch leicht öffnen lassen
 bis zu 71% Fleischanteil
100% gluten- & getreidefrei ( bis auf Digestion )
ohne Zucker, Soja, Konservierungsmittel, Farb- & künstlichen Geschmacksstoffen

Unser Fazit dazu:
Tja, es scheint hervorragend zu schmecken, denn ich durfte schon nachkaufen
Und die Sorte "Digestion" ist für verdauungssensible Katzen gedacht, welches ich nur bestätigen kann; unsere haben es hervorragend vertragen

Also alles in einem kann ich es nur weiterempfehlen.
Wer seine Katzen liebt, sollte auch ruhig mal etwas mehr investieren; wobei Select Gold nun auch nicht überteuert ist.