Die vergangenen 2 Wochen habe ich eine ( für mich ) neue natürliche Hautpflege getestet, nämlich:
Caricol derma
Da viele Hauttypen mit Reizungen reagieren, wenn es um die Inhaltsstoffe von Hautpflegeprodukten geht, ist Caricol derma eine natürliche Bio-Hautpflege.
Sie besteht aus Caricol ( Substanz der Papaya ), Hafermehl & natürlichen Aromastoffen; selbstverständlich ist sie frei von Parabenen und Parafinnen.
Alle Inhaltsstoffe stammen aus der kontrollierte Bio-Landwirtschaft, es wird keine Gentechnik verwendet und auf Tierversuche verzichtet; auch kommen Rohstoffe toter Wirbeltiere nicht zum Einsatz und wird auf umweltschonende Produktverarbeitung & -verpackung geachtet.
Caricol derma soll das Hautbild verbessern / Pigmentflecken vermindern / Hautirritationen lindern & bei Juckreiz helfen.
Tja, und wie sind meine Erfahrungen???
Positiv finde ich den Dosierspender; keine Tube ausquetschen oder in kein Tiegelchen rumstochern.
Und in der Anwendung ist sie wirklich sparsam; so reicht bspw. ein Hub für einen ganzen Arm.
Riecht man an ihr, wird sehr schnell klar, dass sie aus Papaya & Hafer besteht; allerdings im gesunden Maße.
Die wirklich trockenen Hautstellen haben sich in der Tat verbessert.
Aber ich selbst mag die Textur nicht.
Sie ist klebrig ( man muss sich im Anschluss die Hände waschen ), zieht zwar schnell ein, hinterläßt aber einen Film auf der Haut.
Von daher ist die Meinung eher durchwachsen, sodass ich selbst sie mir nicht nachkaufen würde; in der Hinsicht hatte mich die Repair Creme von Eucerin mehr überzeugt.
Doch wie immer kann ich nur betonen, dass es meine meinung ist und Ihr Euch bei Interesse selbst ein Bild machen sollten.
Schaut doch einfach mal auf der Website vorbei; bis dahin, liebe Grüße
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen