Freitag, 11. April 2014

Naturallabs bzw. Nutrina

So meine Lieben,

Dank einer meiner Lieblings-Blog Wasserlilie - Produkte & Gewinnspielwelt  durfte ich 

African Mango Kapseln



testen.

Wasserlilie diente hierbei als Vermittler zwischen der Firma & uns Testern.
Dieses hat auch alles bestens & unkompliziert funktioniert; von daher auch an dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank  :-)

Ich möchte auch betonen, dass Wasserlilie   nichts mit diesem Produkt oder dem Hersteller zu tun hat.
Sie ist und bleibt eine tolle Bloggerin, deren Seite Ihr auf jeden Fall mal besuchen solltet.

Nun aber zum Testprodukt:

 Es war ein Aufruf für Abhnehmkapseln von Naturallabs gewesen und ich hatte das Glück - dachte ich...
Ich wartete und wartete; irgendwann kam ein Umschlag mit der o.a. Packung an.
Das erste Mal im Leben musste ich für eine Warensendung beim Postboten unterschreiben; Grund hierfür war, dass der Umschlag aus Warschau/Polen kam.
In diesem Umschlag diese Dose - sonst nichts!
Rein gar nichts!
Nach langem hin- & her überlegen wurde mir klar, dass es nur der Test dank Wasserlilie sein konnte;
aber auf der Dose steht nirgendswo etwas von Naturallabs.
Egal.

Die Fakten zur Dose:
* African Mango *
* Inhalt: 60 Kapseln *
* Wirkstoff: 200mg African Mango pro Kapsel *

Wer es noch nicht weiß, einer meiner 3 erlernten Berufe ist pharmazeutische-kaufmännische-Angestellte - Apothekentante also  :-D

Dieses Produkt wird für eine englische Firma in Dubai hergestellt und über Polen verkauft - allein das hat mich schon vom Sockel gehauen.
Es gibt kein einziges deutsches Wort auf der Verpackung.
Es hat in Deutschland keine Zulassung.
Es fehlen die genauen Inhaltsangaben.
...



Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich die überhaupt probieren soll, denn aus dem Pharmaziebereich kennt man so einige Geschichten und ist daher vorgewarnt.
Deswegen öffnete ich erstmal eine Kapsel und schaute mir den Inhalt an.
Ich möchte keine falschen Behauptungen aufstellen, aber für mich sah es wie Zellulose aus ( wird bei vielen Produkten als Sättigungsstoff verwendet ).
Ich traute mich auf jeden Fall und begann sie zu nehmen;
2 Kapseln täglich zu einer Mahlzeit.

Tja, geschadet haben sie nicht - geholfen auch nicht.

Mein persönliches Fazit ist:
Finger weg!!!
Wenn ein Produkt über 3 Länder nach Deutschland kommt und keine Zulassung hier hat, wird es einen Grund haben.
Es ist höchstwahrscheinlich nicht schädlich, aber reine Abzocke!
 Und für Menschen mit Allergien könnte es sogar gefährlich sein, da nicht die gesamten Inhaltsstoffe aufgelistet sind.

Bitte tut mir einen Gefallen:
Ich selbst will auch gerade zwingend abnehmen, aber greift nicht zu solch dubiosen Dingen.
Ich bin alles andere als ein Gegner von Abnehmhilfen, nutze sie ja selbst.
Aber bitte nur die, welche auch eine Zulassung bei uns haben.
Alles andere muss nicht, aber kann böse enden.
 

 

1 Kommentar:

  1. hallo :-D
    Ich habe heute auch meinen Testbericht online gestellt .... habe meine Erfahrung mit anderen diversen Sachen ... und dass es aus dem Ausland kam ohne jeglichen Begleitzettel ... ok, hab ich in meinem Bericht vergessen.

    liebe Grüße
    Tammi

    http://www.tammi-kim.de/1/post/2014/04/african-mango-produkttest.html

    AntwortenLöschen