Montag, 18. Juni 2012

So Ihr Lieben, dann will ich Euch mal meine / unsere Erfahrung von dem neuen 
Deckfarbkasten von Faber Castell
erzählen; und glaubt mir, unsere Kinder haben ausgiebig getestet und gemalt :-)

* die Farbpaletten sind einzeln rausnehmbar und somit austauschbar
* im Deckel sind Ausbuchtungen, in denen man Farben mischen kann
* er ist leicht zu öffnen und zu schließen
* die Farben decken gut und leuchten schön
* der Wasserbecher ist zum einen platzsparend faltbar und zum anderen rutschfest und somit standstabil
* die Pinsel haben einen Griff wie Lernfüller und liegen somit super in der Hand
* zudem werden die Pinsel mit einer integrierten Kappe "zugeschoben" und somit sind sie selbst und deren Umgebung geschützt
* der Deckfarbkasten ist größer als der von bspw. Pelikan

Mein Fazit:
Als einziges kleines Manko sehe ich die Größe an, da er im Schulranzen halt ein wenig mehr Platz einnimmt als andere.
Ansonsten hat er meine Kinder und mich definitiv überzeugt; ganz besonders wegen des Wasserbechers und den Pinseln.
Und er ist preislich gesehen nicht überteuert und somit als ernsthafter Konkurrent auf dem Markt zu sehen.
Da unsereiner ja zwei Kinder hat, werde ich diese Woche losziehen und Sohnemann auch einen eigenen kaufen; denn ihre alten Tuschkästen finden unsere Zwerge auf einmal blöd.

Also wer demnächst einen neuen Deckfarbkasten für sein Kind braucht, dem kann ich wirklich zu diesem hier raten
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen