Montag, 22. April 2013

Earthborn

Hunde- und Katzenfutter von
Earthborn Holistic





Da wir 2 Katzen und einen Hund haben, kam dieses Futter genau richtig bei uns an :-)

Zunächst war unser Hund etwas skeptisch; mag aber durchaus daran liegen, dass er meinerseits viel zu sehr mit Caesar verwöhnt wird. Doch nach 2, 3 mal zum Fressnapf gehen, schnüffeln, wieder umkehren - hat unsere Sunny sich dann doch entschieden und in einem Affenzahn die gesamte Portion weggehauen.
Unsere Katzen waren da weniger "vorsichtig" und prügelten sich beinahe drum.
Allen drei scheint es also sehr gemundet zu haben; doch was viel wichtiger ist: alle drei haben es bestens vertragen :-)

Ich denke, wir werden es weiter verwenden; zwar nicht als Hauptnahrung, aber als Zusatz-Bonbon. Denn dank der Zusammensetzung hat man beim Füttern ein wirkliches gutes Gefühl gegenüber seinem Tier und wenn´s ihm dann noch schmeckt :-)

Zu Earthborn Holistic selbst:
Das Familienunternehmen aus den USA verwendet kein Weizen, Mais oder Soja, da diese Allergien auslösen können; auch künstliche Aromen, Konservierungsstoffe oder Antioxidantien sucht man vergebens. Zudem sind immer mindestens 60% Fleisch in der trockenmasse und das nicht aus Massentierhaltung; Dafür aber Obst und Gemüse :-)  Und sie achten auf umweltschonende, nachhaltige Produktion, weches ich zu unserer Zeit lobenswert finde.

Wer sein Tier liebt, ihm etwas Gutes tun möchte und auch mal 1,2 Euro mehr ausgeben mag, für den ist Earthborn Holistic empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen