Montag, 22. April 2013

Kärcher

Ein Riesen-Dankeschön an Kärcher
für meinen Gewinn, den
Fensterreiniger WV 50 plus
Sofort, nachdem ich DEEEEHHHHHHHHHLLLLL losgeworden war, packte ich ihn aus, baute ihn zusammen und los ging´s :-)
 
Klasse - Klasse - Klasse
 
"Zusammenbauen" ist übertrieben - das kriegt nun wirklich jede Frau hin
Wunderbar ist, dass es sich um ein Akkugerät handelt, also keine lästigen oder gar zu kurze Kabel
Das Prinzip ist denkbar einfach:
in die Sprühflasche gehört das Fenstereiniger-Konzentrat, welches mit Wasser aufgefüllt wird; dank Sprüh-Funktion verteilt man dieses auf der Scheibe und reinigt diese mit fest angebrachtem "Schwamm/Wischer"; der ist übrigens abnehm- und waschbar.
Und anschließend wird mit dem Abzieher die Scheibe abgesaugt.
Schmutz und Wasser verschwinden in einem integrierten Behälter, der auch zwischendurch leicht und schnell entleert werden kann.
Aber ein klein wenig Übung scheint von Nöten; denn wenn ich oben an der Scheibe mit dem Sauger ansetze, scmiert es bei mir die ersten ca. 5cm doch ein wenig. Aber auch wirklich nur da - der Rest der gesamten Scheibe ist spiegelblank und sauber :-)
Mittlerweile habe ich mir sogar schon das erste Mal eine Flasche Konzentrat im Baumarkt nachgekauft; und wenn man sich das Mischverhältnis von 1:10 anschaut und bedenkt, dass man nur sehr wenig vernraucht, sind 6€ (in unserem Baumarkt) für eine 250ml Flasche auch wirklich nicht teuer.

Ich jedenfalls habe mich sehr gefreut und weiß nun, dass Kärcher nicht nur gute Hochdruckreiniger herstellt :-)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen