Mittwoch, 8. Januar 2014

Jako-o Ganzjahres-Schlafsack

Seit nun mehr 2 Wochen dürfen wir von

JAKO-O einen Ganzjahres-Schlafsack

testen.



Leider spinnt derzeit mein PC bzgl. Foto-Übertragung; aber ich hoffe, dieses reicht erstmal, um ihn bei JAKO-O wiederzufinden.

Der größte Clou an ihm ist, dass er "mitwächst" - und dieses ist super leicht und schnell gemacht: der Aussensack ist unten mit Druckknöpfen versehen; man muss ihn einfach nur umklappen und festknöpfen - fertig :-)  
Je nachdem welche Größe man gewählt hat, wächst er somit um 20 bzw. 30 cm  und ist daher über einen langen Zeitraum zu verwenden.
Wie fast jeder Ganzjahres-Schlafsack besteht er aus einem Aussen- und einem Innensack, welcher dank Reißverschluß schnell entnommen werden kann. Der Aussensack allein ist aber auch angenehm weich und kuschelig, da er mit Molton gefüttert ist.
Worauf ich selbst immer großen Wert lege, ist der Kinnschutz ( aus überlappten Stoff) am oberen Ende des Reißverschluß; somit kann in dieser Hinsicht nichts passieren.
Aber auch die Passform möchte ich positiv erwähnen, denn er ist oben so optimal geschnitten, dass ein "hereinrutschen" praktisch unmöglich ist und dennoch mehr als genug Beinfreiheit vorhanden ist.
Erhältlich ist er in verschiedenen Designs, wie z.B. auch mit Tiermotiven; also für jeden Kindergeschmakc und Geschlecht etwas dabei. 
Zur Auswahl steht er in 2 Größen: 60-80cm & 80-110cm.
Selbstverständlich ist er bei 60 Grad waschbar und von Öko Tex geprüft.
Vielleicht schreckt der reguläre Preis von 79.95€ zunächst etwas ab, aber man darf nicht vergessen, dass er mitwächst und man sich somit einen Schlafsack spart.

Also mein persönliches Fazit ist: Klasse!!! 
Danke an netmoms und JAKO-O für diesen tollen Test

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen