Dienstag, 18. Februar 2014

Denttabs

Die letzten Tage haben wir hier die

7 Denttabs

getestet, welche ich dank BioRepublic erhalten hatte.



Zunächst mussten meine Kinder & mein Mann dran glauben ;-)

Tja, allesamt waren der einstimmigen Meinung: igitt!!!

Da mußte wohl die Mutti selbst nochmal ran und das ganze etwas genauer unter die Lupe nehmen :-D

Wie Ihr auf der Verpackung schon sehen sind, sind sie zuckerfrei & mit Stevia zusammengesetzt - und somit zahnfreundlich  ;-)

Zudem enthalten sie Zellulose, welche die Zähne so glatt polieren soll, dass erst gar keine Beläge entstehen können.

Das Prinzip der Anwendung ist denkbar einfach:
Ab in den Mund - mit den Schneidezähnen zerkauen - wenn nun alles cremig im Mund, dann mit einer weichen Zahnbürste putzen

Soweit so gut und die Idee finde ich auch nicht schlecht; ganz im Gegenteil:
endlich keine offenen Tuben mehr im Bad
keine ausgelaufene Pasta mehr auf dem Waschbeckenrand
keine Reste mehr in der Verpackung

Aber:
der Mensch ist ein Gewöhnungstier - ich nicht!!!

Sofern man sie zerkaut hat, wird man von einem intensiven Geschmack überrascht
und dann diese immer mehr werdende, cremige Konsistenz im Mund . . .
ich mußte mich die Tage stets zusammenreißen, es nicht gleich auszuspucken
Wahrscheinlich bin ich einfach nicht der Typ dafür

Aber dass die Zähne sich direkt im Anschluss sauber & glatt anfühlen, das kann ich ruhigen Gewissens bestätigen

In diesem Sinne bleibe ich selbst lieber bei Zahnpasta
Aber da jeder ein anderes Empfinden hat, probiert es ruhig mal aus
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen