Donnerstag, 6. Februar 2014

Pantene Pro-V --- Youth Protect 7

Wie ich bereits vor etwa 2 Wochen angekündigt hatte, kam ich ja dank for-me-online.de in den Genuss der neuen Pflegeserie

Youth Protect 7 von Pantene Pro-V

Falls Ihr sie aus der Werbung her noch nicht kennt und sie im Laden besser finden könnt, so sieht das Design aus:





Warum sie überhaupt Youth Protect 7 heißt?
Nun, sie soll die 7 Zeichen jugendlicher Haare erhalten:

Fülle
Glanz
Geschmeidigkeit
Kraft gegen Stylingschäden
Feuchtigkeit
reparierte Schäden an der Haaroberfläche
widerstandsfähige Haarspitzen

Diese Pflegeserie besteht aus 5 Produkten, wobei das Shampoo, die Spülung & die BB-Cream die Basis legen;
zusätzlich gibt es noch eine Intensivmaske und ein Haarfaser-Kräftigungs-Spray

Kommen wir mal zum Shampoo:
" die leichte, wasseraktivierte Formulierung reinigt das Haar sanft aber gründlich. Dabei wird das Haar gepflegt ohne zu beschweren, so dass es seine natürliche Fülle behält. Zusätzlich schützt das Shampoo gegen zukünftige Stylingschäden und äußere Einflüsse."

Tja, das es sparsam in der Anwendung ist, möchte ich hiermal zusätzlich erwähnen. Es reinigt auf jeden Fall gut und läßt sich leicht ausspülen, aber meine Haare hätte ich ohne die Anwendung der Spülung nicht so einfach durchkämmen können; daran müßte Pantene noch etwas feilen.

Dann haben wir die Spülung:
 " die Anti-Ageing-Formel pflegt das Haar, ohne es zu beschweren, und verleiht ihm Fülle und Glanz. Durch eine optimale Feuchtigkeitsbalance wird es gescmeidiger und die Kämmbarkeit verbessert sich. Zusätzlich schützt die Pflegespülung strapaziertes Haar vor zukünftigen Schäden."

Also das mit der leichten Kämmbarkeit kann ich bestätigen; auch der Duft ist angenehm und auch hier kann man sparsam dosieren.

Und dann die BB-Cream:
"Das 7-in-1-Produkt beinhaltet pflegende und schützende Stoffe, die aus der Hautpflege bekannt sind. Die BB Creme kann täglich im feuchten oder trockenen Haar angewendet werden und muss nicht ausgewaschen werden. Sie sorgt für Geschmeidigkeit, verleiht ein seidig-weiches Finish, verbessert die jugendliche Strahlkraft, repariert Schäden an der Haaroberfläche und schützt vor Umwelteinflüssen."

Da ich sie direkt im Anschluss an die Spülung angewendet habe, kann ich zur Trocken-Anwendung leider nichts sagen. Meine Haare sahen dananch auf jeden Fall fülliger aus und rochen soooo gut.


Ich hatte Euch ja angekündigt, dass ich es diesmal wirklich genau wissen wollte.
 Deswegen war ich mutig und schnitt mir vor der 1. Anwendung eine Strähne ab und wiederholte das Prozedere nach 2 wöchiger Anwendung.
Schaut her:

Haare vorher:




Haare nachher:




Nein, ich war nicht beim Friseur, die Haare haben sich von selbst so geformt; daher erscheinen sie im ganzen auch fülliger.
Und ich bilde mir auch ein, dass sie nicht mehr ganz so strapaziert sind.
Allerdings habe ich, zumindest bei meinem Haaren, ein großes Manko festgestellt: sie werden bedeutend schneller fettiger.

Aber alles in einem war ich zufrieden; nur halt schade, dass sich die Haare ohne Anwendung der Spülung nur schwer kämmen lassen.

Es war kein Reinfall, aber es gibt ein klein wenig Verbesserungsbedarf; doch da jedes Haar anders ist, probiert es einfach selbst mal aus.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen