Donnerstag, 9. Mai 2013

Ravensburger 3D Puzzle

Ravensburger 3D Puzzle

aus der

Tula Moon Edition 

"Schiefe Turm von Pisa"



Auf diesen Test hatte ich mich wirklich sehr gefreut, weil mir das Motiv und die 3D Form so gut gefällt.
Es war aber auch von vornherein klar, dass unsere Tochter es aufbauen würde.

Als das Päckchen ankam, meinte mein Mann nur : Viel Spaß, dafür werdet ihr ewig brauchen...

Tja, was soll ich sagen:
Unsere Tochter ( 11 ) schnappte sich den Karton und präsentierte nach unglaublichen 40 min. folgendes Ergebnis:




Ich dachte wirklich, ich steh im Walde :-)

Natürlich hinterfragte ich, wie sie es in so kurzer Zeit geschafft hätte und sie erklärte mir das Prinzip der nummerierten Teile:




Nun steht es in einer unserer Vitrinen und kann bestaunt werden :-)

Ich finde, das 3D Puzzle aus der Tula Moon Edition überzeugt schon allein durch seine farbenfrohe Optik.
Doch auch die Stabilität der einzelnen Puzzleteile und dass das Werk ohne kleben wie eine 1 steht, sind für mich/uns ein ganz klarer Pluspunkt; man kann es problemlos in die Hand nehmen und irgendwo hintragen, ohne Angst haben zu müssen, dass es sofort in sich zusammenfällt.
Tja, die nummerierten Teile - pro & contra zugleich; für Kinder erleichtert es das zusammensetzen ungemein, nimmt jedoch gleichzeitig ein wenig den Reiz, da es dermaßen flink und problemlos funktioniert.

Also alles in einem hat sich Ravensburger hier etwas wirklich schönes und kreatives ausgedacht und wir haben nun den Reiz an 3D - Puzzlen entdeckt


Für Euch nochmal die wichtigsten Fakten: 

die Tula Moon Edition besteht aus 3 verschiedenen Motiven :
Big Ben / Eifelturm / Schiefer Turm von Pisa  -  je 216 Teile

kreiert von der britischen Künstlerin Steph Dekker

sie bestehen entweder aus gebogenen oder knickbaren Kunststoffteilen

dank Easyclick-Technologie passen die Teile präzise ineinander und halten ganz ohne Kleber

je nach Lust & Laune können sie entweder per Motiv zusammengesetzt werden oder aber mithilfe der Nummerierungen auf der Rückseite

Geeignet sind sie ab 10 Jahren und im Handel erhältlich für UVP 25,99 €

Wer sich noch näher informieren möchte, kann dieses gern auf der Seite von Ravensburger tun


oder natürlich auch auf facebook


Na dann viel Spass beim puzzlen und nochmal vielen Dank für diesen tollen Test an testladies.de & Ravensburger

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen