Samstag, 4. Mai 2013

sebamed

Ich darf für sebamed testen :-)

Und nicht nur ich, sondern gleich die gesamte Familie, denn für wirklich jeden war auch etwas dabei :-)
Und da es sich bei sebamed um medizinische Hautpflege handelt, hat man auch von vornherein das Gefühl seiner Haut etwas Gutes zu tun und sie zu unterstützen.

Ich möchte Euch kurz folgende Produkte vorstellen, damit Ihr auch ein kleines Bild davon machen könnt:


Grundsätzlich haben die Baby Produkte einen pH-Wert von 5,5, welcher den hauteigenen Schutz gegen Austrockung, Reizstoffe und Krankheitserreger fördert.
Sie können therapiebegleitend bei Neurodermitis, Ekzemen, Hautinfektionen und -reizungen verwendet werden.
 Natürlich ohne Farbstoffe & Silikonöle.




Hierbei handelt es sich um eine Intensivpflege, welche besonders bei Neurodermitis und Schuppenflechte geeignet ist und hautberuhigend wirkt; Hautrötungen werden spürbar gelindert.
Diese Produktlinie werde ich definitiv weiter verwenden; meine Haut war teilweise so stark am jucken, dass ich sie mir blutig kratzte - dies hat nun ein Ende.



Dies ist eine Akutpflege, welche dank Urea/Harnstoff Juckreiz und Spannungsgefühle lindert; bei trockener, schuppiger Haut bestens geeignet.
Innerhalb weniger Anwendungen tritt wirklich eine deutliche Besserung ein und wie bei eigentlich allen sebamed Produkten ist der Duft dezent und angenehm.



Gerade nach der Rasur benötigt empfindliche und/oder problematische Männerhaut besondere Pflege. Daher wurde für einen reizlindernden Effekt der Wirkstoff der Kamille beigesetzt.
Er zieht rasch ein, was ja gerade einem Mann wichtig ist, und riecht dezent maskulin; die Haut fühlt sich beruhigter an.



Seine milde Formel reinigt die Kopfhaut besonders schonend und die Schuppen werden innerhalb von 14 Tagen um etwa 50% reduziert.
Es riecht frisch, angenehm und lässt sich leicht auswaschen; die Reduzierung von Schuppen kann meine Tochter auf jeden Fall bestätigen.



Wer all meine Bewertungen und Eindrücke liest, weiß, dass ich auch negative Dinge erwähne - doch zu sebamed fällt mir nichts ein.
Natürlich ist es ein wenig teurer als "normale" Duschgels, Lotions u.ä. - doch wer ohnehin zu problematischer Haut neigt, sollte zu sebamed greifen und seiner Haut und somit sich selbst etwas Gutes tun. Außerdem sind die Produkte definitiv nicht überteuert, wenn man bedenkt, dass es sich zum einen um medizinische Hautpflegeprodukte handelt und sie zum andern sehr sparsam im Gebrauch sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen